Belfort 2013

belfort2013

Sa. 9. Nov. 13  kurz nach 6 Uhr war das erste Auto vollbeladen mit den 2 Teams á 3 Mann + einem weiblichen Fan auf dem Weg Richtung Belfort zum 24 Stunden Turnier. Das zweite Fahrzeug mit weiteren 3 Betreuern und/oder Fans? (weiss man´s?) machte sich erst nach dem Sa.-Feierabend auf den Weg. Aber kein Problem, denn die Anmeldung war seit Monaten gebucht und erledigt und außerdem ging keiner der teilnehmenden Bogensportler aus HZ erstmals bei diesem Turnier in Frankreich an den Start.

Den Ablauf, Fahneneinmarsch, Begrüßung-Show mit Abspielen der Nationalhymnen, das kennt man ja bereits

Sa. Punkt 14:00 flog der erste Pfeil Richtung 10 und am So. um 14 Uhr traf der letzte Pfeil ins Gold. (Es war tatsächlich Gold!)

Und dazwischen?

Tja die Jungs geben zu, mit einem ausgefuchsteren Zeitmanagement hätte man am Ende etwas weiter vorne stehen können. So sollte der 7.Rang (von 13) mit 3031 Ringen im Jahr 2015 für Manuel Schlieb, Manuel Schneider und Johannes Weisser ausbaufähig sein, noch dazu, wo zum Treppchen gerade mal 370 Ringe fehlten. (Im Vorjahr waren es 2954 Ringe - eine Steigerung ist also schon sichtbar)

belfort2013 halle

Bei den Oldies Andreas Stehle, Andreas Ohnmacht und René Schlieb, die zwar mit mehr Ringen (3368) doch bei größerer Konkurrenz auf dem 24. von 54 Rängen landeten, hätte ebenfalls etwas mehr Elan genutzt.

Es wären übrigens 4800 Ringe möglich gewesen (Erster Platz bei den Herren hatte 4172 Ringe)

belfort2013 halle2

Aber wer fährt schon des Ranges wegen nach Belfort, für uns steht bei diesem Ereignis der fun-Faktor im Vordergrund. Und das wird auch auf folgenden Bildern sichtbar:

• Belfort2013_01
  • Belfort2013_02