1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

8 Stunden Turnier 20148h2014 01

Sa. 08. März 2014 trafen wir Bogensportler uns in der Turnhalle um unser alljährliches 8-stunden-team-work abzuhalten.
Unsere Ausstattung, die Bogenausrüstungen, Kaffee und Kuchen stand bereit um in 2er-Tteams den 8-stündigen Pfeilflug durchzuhalten.
Unser Ortsvorsteher hatte seinen Besuch angekündigt, war krankheitsbedingt jedoch verhindert. So nahm Klaus May in seinem Namen die "Sportlerehrung Heiligenzimmern" vor. Bereits im Amtsblatt wurde von Seiten der Gemeinde HZ Zoe Stadler zum Titel Landesmeister gratuliert. Nun erhielt sie zusätzlich lobende Worte, eine Urkunde und Süßchen als Anerkennung für diese Leistung. Nachdem Klaus May, der die Aufgabe der Ehrung gerne übernommen hatte, Zoe die Hand geschüttelt, Glückwünsche und Geschenke übergeben hatte trat Carsten Lausch als 1. Vorstand des Schützenverein Heiligenzimmern vor und gratulierte im Namen des Vereines Zoe zu dem inzwischen erzielten Landesrekord in der Schülerklasse weiblich B. Diesen hat sie mit 565 Ringen um 10 Ringe bei dem rekordberechtigten Turnier beim  TÜrnament verbesserte. Hier gab es nochmals Worte des Stolzes, Süßchen und einen Kino Gutschein.
So, jetzt konnte unsere eigentliche für diesen Termin angesetzte Wettkampftätigkeit aufgenommen werden. Auf 5 Scheiben starteten die vier 2er-Teams, die meist im 30 Pfeile Rhythmus 8 Stunden lang an der Schießlinie standen.

8h2014 02
Durch den verzögerten Turnierbeginn und die gemeinsame Abendessen-Pizza-Pause stand die Reihenfolge der erreichten Ringzahlen erst nach 23 Uhr (da ja 8 Std Schiesszeit vorausgesetzt war) wie folgt fest:

1.  Zoe Stadler und Thomas Stadler                          2295 Ringe
2.  Dennis Joe Lausch und Emanuel Schmundt            2092 Ringe