Oster-Eier-Nest Jugend-Turnier 2014

Zu unserem Oster Eier Nest Jugend Turnier reisten am Karfreitag kids aus den Vereinen Ebingen, Talhausen und natürlich unsere eigenen (sind ja kaum welch wirklich aus HZ) an.
Milena & Mama aus Dornhan hatten sich entschuldigt, Papa hatte (nicht abgesprochen) Familien Urlaub gebucht.

2014 04 osterschiessen

Gestartet wurde in 8 verschiedenen Klassen. Es ging wie immer 30 bzw. 60 Pfeile ins Gold zu zielen um mit der erbrachten Ringzahl die Befüllung der mitgebrachten Osternester zu sichern während eines korrekten Wettkampfes um die kids spielerisch an solche heranzuführen.
Zum Abschluss, damit ute in Ruhe die Nestchen mit der korrekten Anzahl an bunten und Schoko Eiern bestücken konnte; wurde um ein 1000g Jubiläums Nutella Glas gekämpft. Hier galt es unter erschwerten Bedingungen (ohne Visier vom kleinen Reck aus) nicht auf den gemalten Osterhasen (dafür gab eis Ringabzug) sondern auf die verschieden bunten Eier (gelbe 10Ringe, rote 8Ringe und blaue 6Ringe) zu zielen und mit 3 Pfeilen die höchste Ringzahl zu erreichen. Auch einige Bogensport ungeübte Väter nahmen an dieser Gaudi teil. Die Trophäe ging an den Blankbogen Recurvler Kevin Bastian (war da ev. Vorteil im Spiel?)

Ergebnisse des Wettkampfes

Piccolinos

1. Vincent Pflaum                      246Ringe
2. Darian Albiez       HZ             206Ringe