Talentsichtung 2014

Am Sonntag, den 18.05. fand auf dem Bogenplatz in Heiligenzimmern eine Talentsichtung vom Württ. Schützenverband statt.

Der Einladung der Landestrainer am 18.Mai  ins Talentzentrum des WSV nach Heiligenzimmern sind Vereine auf Bezirksebene gerne gefolgt.
9:30 trafen sich auf dem  Bogensportgelände Vereinstrainer, Übungsleiter und Interessierte der Vereine SC Talhausen, SGes Ebingen, Sportschützen Hechingen, SGi Rottweil, BS Mühlen, SV Dornhan, SV Engstlatt und Heiligenzimmern um sich über die Situation in den einzelnen Vereinen auszutauschen.
Nachmittags wurde mit den jungen Bogensportlern der genannten Vereine ein Talent Zentrum Training abgehalten um diesen zu veranschaulichen wie “so was” abläuft und um den Anreiz hierbei regelmässig teilzunehmen zu wecken.
Ausgeschrieben war diese Veranstaltung als Sichtung. Was die Kids nicht wirklich bemerkten: es wurden Aufnahmen vom Bewegungsablauf gemacht um diese auszuwerten, die sportliche Weiterentwicklung zu verfolgen und ev. den Weg ins Kader zu ebnen.

• SAM_1095
  • SAM_1098