1. Baden Württemberg Ranglistenturnier

Zum 1. Baden Württemberg Ranglistenturnier wurden am Sonntag 26.Juli 15 Jugendliche aus Südbaden, Baden und Württemberg die hierzu die Qualifikationsringzahlen erreicht hatten eingeladen. So fuhren wir am Sonntag in Fahrgemeinschaften gemeinsam nach Wyhl im Kaiserstuhl.
Unsere TZ kids belegten in der Schülerklasse B  männlich Louis Harder SSV Hchingen mit 512Ringen Rang 8.
Die Schülerklasse B weiblich wurde souverän von Jenny Bleibel SV Dornhan mit 638Ringen angeführt die hier auf dem Siegertreppchen stand.  In der selben Altersstufe konnte Madeleine Maier SGi Rottweil mit 486Ringen Rang 7 erreichen.
Dennis Joe Lausch SchV Heiligenzimmern wurde in der Schülerklasse A männlich mit 589Ringen 14er.
Mit ihren 627Ringen war Zoe Stadler SchV Heiligenzimmern bei den Schüler A weiblich nach der Qualifikationsrunde Erste, musste sich im Finale jedoch mit 4/6Punkten verabschieden. Und Sophie Faigle ebenfalls Schüler A weiblich und SchV Heiligenzimmern beendete den Wettkampf mit 470Ringen und Rang 11.
Nicht unerwähnt lassen wollten wir, dass unsere TZkids ihr gemeinsames Aufwärmtraining in kleinem Kreis starteten zu dem sich nach und nach weitere junge Bogensportler dazu gesellten und diesen Kreis immer mehr erweiterten. Letztendlich waren 3 Kreise auf dem Platz, je einer aus Baden, einer aus Südbaden und unser erster aus Württemberg. Wir arbeiten daran, dass es nur noch einen grossen Aufwärmkreis gibt,aber wie gesagt, dies war das erste übergreifende Ranglistenturnier dieser Art.