KIDDYS CLUB

Wir sind die Jugend des Schützenverein Heiligenzimmern.
Die Jugendgruppe besteht bereits seit 1998. Zur Zeit besteht unsere Gruppe aus knapp zwanzig Schützen.

Erstes Training 2015:

Kids erstesTraining2015

Wieso wir Bogenschießen:

• Fussball macht jeder; Bogenschießen nicht
  • man muss nicht besonders sportlich sein.
  • es fördert die Konzentration
  • weil es Spaß macht !

Wir trainieren jeden Freitag von 16.00 - 18.00 Uhr.

Trainingsbilder aus 2015 (zum Vergößern drauf klicken):

• kids2015_01
  • kids2015_02
  • kids2015_03
  • kids2015_04

Im Sommer trainieren wir auf dem Bogenplatz und im Winter in der Turnhalle Heiligenzimmern.
Wer's gern selbst ausprobieren will, kann dort jederzeit dazustoßen (am besten vorher bei Ute anrufen (07428/8550), dann steht auch das nötige Material bereit!).

• Kids2012

Neben dem Training veranstalten wir auch Wettkämpfe wie Osterschießen, Niklaus- und Silvesterschießen. Außerdem gibt es jeden Sommer ein Zeltlager in Heiligenzimmern, bei dem wir ein Wochenende lang trainieren, Fita schießen, ein Jagdturnier durchlaufen und die Vereinsmeisterschaft schießen. Desweiteren macht unser Trainer 1-2 mal im Jahr ein Jungend-Förder-Training mit allen Jugendlichen Schützen im Kreis.

Während des Jahres nehmen wir an den Meisterschaften, Jagdturnieren und Wettkämpfen wie beispielsweise dem Nachtschießen in Waldmössingen teil.

Alle Veranstaltungen der letzten Monate könnt ihr euch im Tagebuch anschauen.

Unter anderem helfen viele von uns auch bei den Arbeitsdiensten und dem Jagdturnier mit.

Hier noch ein paar ältere Bilder von zum Teil schon "ehemaligen Kids":

• Jugend01
  • jugend02
  • jugend03

talentzentrum 200

Infos hierzu gibt es hier