Zeltlager kids 2017

Da viele kids bereits am ersten Ferienwochenende in den Urlaub starten haben wir unser Zeltlager eine Wochenende davor abgehalten.

Freitag reisten die kids an, bezogen das große Zelt, ermittelten die Vereinsmeisterschaft, (das Ergebnis wird zur Meldung der Kreismeisterschaft 2018 Halle benötigt) anschließend gemeinsames Grillen mit den Eltern. Leider regnet es mal wieder und das Grillgut muss auf den Bräter umgebettet werden.

Samstag nach reichhaltigem Frühstück ging es im aktuellen Sportjahr 2017 weiter, es wurden 72 Pfeile Wettkampf im Freien geschossen . Da es fast die ganze Nacht durch geregnet hat und das Wetter aufging und doch ab und an nieselte wurde es recht dämpfig, was einfach an den Kräften zehrt. Mittagspause, eine kleine leichte Stärkung mit Obst, Joghurt, Müsliriegel und Kuchen...Dann ging es in den Wald auf den 3D Parcours. Inklusive Schuss vom Turm auf den am Bogenplatz platzierten Hirsch wurden 24 3D Tiere, ab uns an wieder mit Nieselregen versetzt anvisiert. Nach dem Abendessen mit Pasta und Salat und einer kleinen Ballspielpause startete ein kleiner Biathlon mit Laufen, gezielt platzierte Dinge zählen und merken, Kopfrechenaufgabe lösen und schießen. Unbedingt wollten die kids noch auf den "liegenden Elefanten" schießen. Beschlossen wurde der Abend mit Stockbrot am Lagerfeuer. Sonntag wieder Frühstück mit Rührei, sammeln und Abmarsch. Wäre noch zu erwähnen dass insgesamt 15 kids aus 5 verschiedenen Vereinen (HZ + TZ + Kader) teilgenommen haben. Unterstützt wurden wir von Eltern unserer TZ kids. Spaß an diesem Wochenende hatten Jung und "Alt", einfach alle Bogensportbegeisterten.