8-Stunden-Team-Work

Sa. 07.März trafen sich diesmal 8 teams um unser 8 Stunden-team-work in der Turnhalle durchzuführen. Sprich 8 Stunden lang, von 14 - 22Uhr steht je ein Sprtler des 2er teams an der Schiesslinie, die Zeit der gemeinsamen Pizza Pause wird hinten angehängt. Am Ende darf das team mit der höchstern Ringzahl sich zuerst die Tropäe,ein Nici-Schlüssel (Köcher) Anhänger aussuchen. Gemeinsam wurde um 13 Uhr der Schiessbereich, der Chill-Bereich und der Verpflegungsbereich, mit süssen und pikanten Leckerein, Obst, Kaffe und Getränken eingerichtet. Die Auslosung des Startplatzes, kleine Ablaufbesprechung, gemeinsames Aufwärmen und schon fliegt der erste Wertungspfeil. Schon in der ersten Passe ein 30er, er sollte nicht der Einzige beiben an diesem Wettkampf. Vom ersten Pfeil an ein heisser fight der beiden Teams unserer Roggenstein Brüder. Nach 120 Pfeilen, so hatte praktisch jeder Sportler einen normalen Hallen Wettkampf absolviert der erste Zwischenstand und eine Reihenfolge. Immer nach 30 Pfeilen, zumeist auch Sportlerwechsel wurde die Ringzahlen zu den vorherigen erreichten addiert und aktualisiert. So wusste jeder ob der Kollege angesport werden und motiviert werden sollte. Sätze wie: das schaffst du  - mach weiter so, aber auch: jetzt streng dich mal an, pack jetzt die 10er aus..... alles war zu hören. Die letzten 30 Pfeile wurden jede einzelne Passe verglichen, welches Team liegt gerade vorne?

Und nach 390 Pfeilen hatte das Team Hannes Roggenstein/Schüler B & Simon Schmid /Schütze die Nase mit ganzen 4 Ringen vor Finn Roggenstein/Schüler A & Louis Harder/Jugend.  Auf Platz 3 standen Liv Tranelies/Schüler A & Alfio Wolf/Schüler B gefolgt von den beiden Jugend Mädels Vera Tranelies & Lara Friemelt.  Auf dem 5.Platz standen die Master Damen Carola Friemelt & Claudia Heinemann. Dann die Plätze 6 Marius Schremm/Jugend & Madeleine Maier/Jugend, 7 Nick Schatz/Jugend & Charly Jenter/Master und 8 Carsten Lausch/Schütze & Madlin Lausch/Schüler A. Zu erwähnen wäre dass vereinbart wurde dass Finn auf die kleinere 40er Auflage zu schiessen hatte, da er als Landesmeister und sein Teamkollege 3. der LM doch etwas favorisiert gewesen wären. Rasch wurde noch Hand in Hand alles abgebaut und aufgeräumt, kurze Siegerehrung und um 23:30 konnten wir die Halle verschliessen.

Nächster Wettkampf : Deutsche Meisterschaft in Hof   am nächsten Wochenende für  die sich Finn, und die TZ Mädels Lara und Madeleine qualifiziert haben

• 20200307_1523551
  • 20200307_1928141