Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2016

Samstag 12.12.15 startete der erste Teil unserer Schüler C, da diese altersbedingt nur 30 Wettkampfpfeile zu absolvieren haben bei der Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2016 in der Realschulsporthalle in Hechingen. Während Schüler A und Jugend sich in der Pause für die nächsten 30 Pfeile stärkten war unser zweiter Teil Schüler C bei den Probepfeilen. Nach dem ersten Wettkampf diese Meisterschaft Wochenendes stand Madlin Lausch bei den Schüler C gemischt als Bezirksmeisterin 2016 mit 224 von 300 möglichen Ringen auf dem obersten Treppchen. Auf dem 3 Platz folgte Lukas Beiter, dann Liv Tranelies mit 186Ringen und dem 7.Platz, Vincent Pflumm mit 181 Ringen/Platz 8 und Finn Roggenstein mit 177Ringen und Platz 10. Als Mannschaft stand Madlin nochmals mit Lukas und Finn auf dem Treppchen vor Rottweil.

Bei den Schülern A männlich war lediglich Jonas Beiter vertreten, er beendete die Meisterschaft mit 457 von ab jetzt immer 600möglichen Ringen und auf Platz 5. Zoe Stadler war an diesem Wochenende im Kader und erreichte beim Vorschießtermin mit 510Ringen Platz 3 bei Schüler A weiblich. Ebenfalls in dieser Klasse und beim Vorschießen erzielte Sophie Faigle mit 476Ringen den 4.Rang. Gemeinsam Zoe, Sophie und Jonas als Team auf Platz 2.

Bei der Jugend weiblich schloss Verena Maute mit 456Ringen als Vize-Bezirksmeisterin ab. Jugend männlich, hier erreichten Dennis Joe Lausch mit 420Ringen den 6. und Emanuel Schmundt mit 402Ringen den 7.Platz. Wieder eine Manschaft, Verena, Dennis Joe und Emanuel auf dem Siegertreppchen.

Sonntag früh starteten in der Schüler B weiblich zwei unserer jungen Bogensportlerinnen. Vera Tranelies holte mit 484Ringen einen weiteren Bezirksmeistertitel nach HZ, Vivien Albiez belegte mit 374Ringen den 3.Platz.

Zum Abschluss unsere Recurve Herren. Hier gab es für unsere HZ-ler mit Thomas Stadler und seien 536Ringen noch einmal den Bezirksmeistertitel, für Dietmar Maute hießen 502Ringe Platz 7 und den 16.Platz für die 379Rige von Bernd Pflumm. Als Mannschaft erreichten Thomas, Dietmar und Bernd den 2.Platz.

Nicht zu vergessen die Altersklasse, Andreas Ohnmacht schloss den Wettkampf mit seinen 464 Ringen auf dem 9.Platz ab.

Gratulation an die Bezirksmeister, die Platzierten und allen Teilnehmern.

• BM2016Halle-01
  • BM2016Halle-02