Landesmeisterschaft 720WA im Freien 2018

Generalprobe am Freitag 13.Juli, da kann die Landesmeisterschaft ja nur gut gelingen. Samstag früh 5:45 Abfahrt in Heiligenzimmern, Fin und Liv starten als Schüler B zeitgleich mit TZkind Lara aus Ebingen die in der Schülerklasse A unterwegs ist. Bei strahlendem Sonnenschein zum Start, kurzem leichtem Regen und einer letzten Passe bei schwüler Witterung erzielten die drei folgende Ergebnisse

Schüler B weibl 25m  12. Platz Liv Tranelies           377 Ringe

Schüler B männl 25m   4. Platz Finn Roggenstein    595 Ringe (ganze 9Ringe hinter dem Landesmeister, eine super Leistung mit einem von ihm noch nie erreichten Ergebnis)

Schüler A weibl 40m    5. Platz Lara Friemelt        574 Ringe

Vera Tranelies konnte an der Landesmeisterschaft nicht teilnehmen und lieferte lediglich ein Qualifikationsergebnis ab.

Nach dem Wettkampf wurde ausgewählten Schüler B Sportlern der D1 Kader vorgestellt und angefragt ob Intersse bestände teilzunehmen. Unsere zwei waren bei der auswahl dabei, schauen wir was daraus wird.

Sonntag früh selbe Zeit die Jugend an der Startlinie. Nach 72 Pfeilen auf 60m hieß es für Louis Harder Rang 15 mit 535 Ringen. Unser TZ Mädchen aus Rottweil Madeleine Maier schloss mit 612 Ringen den Wettkampf auf Platz 3 ab. Dann Finale der besten 8 im Regen. Das erste Match konnte Madeleine für sich entscheiden , unterlag im nächsten der Ersten der Qualirunde und landete nach dem Bronzefinale auf Rang 4.

Zwei anstrengende Tage in Welzheim nicht nur für die jungen Bogensportler auch für Eltern, Betreuer und Trainer mit zufreidenstellenden Ergebnissen durch unsere Schützlinge