Silvesterschießen 2023

Wie alle Jahre wieder haben wir uns an Silvester getroffen um unseren Heiligenzimmerner Bogensportler des Jahres zu ermitteln. Dieses mal war unsere Runde etwas kleiner, dafür hatten wir Besucher die uns noch einen guten Rutsch wünschen und gemeinsam mit einem Gläschen Sekt das alte Jahr zum Abschluss führen wollten.20231231 153713

Unser Bogensportler des Jahres 2023   Simon Schmid   konnte sich mit 537Ringen    auf der von Daniel neu gefertigten Erinnerungstafel verewigen.

wir hoffen dass alle unsere Mitglieder,

Freunde und am Bogensport Interessierte

gut in 2024 angekommen sind und es ein zufriedenstellendes Jahr wird

Landesmeisterschaft WA im Freien 2023

Sonntag 16. Juli 23 ging es für unsere kleinsten Bogen kids (Schüler C) erstmals zur Landesmeisterschaft WA im Freien nach Welzheim. Großes Bogensportgelände, Anmeldung, Bogenkontrolle, Startnummer, Kampfrichter und erstmals Kontrahenten. Da in dieser Altersklasse der Wettkampf aus lediglich 36 Pfeilen besteht hatte Lian den ersten Durchgang zu absolvieren, dann folgte die Vereinskollegin und Trainingspartnerin Fabienne. Wir dürfen sagen unsere Jüngsten gaben ein ordentliches Bild ab und haben positiven Eindruck hinterlassen. Technisch waren beide schön anzusehen, sportlich und den Regeln entsprechend haben sie sich vorbildlich verhalten, dementsprechend die Ergebnisse. Schüler C männlich Lian Hertwig 178 Ringe nach 36 Pfelien auf 15m und Schüler C weiblich Fabienne Nicastro mit 251 Ringen auf Platz 7

Am Vortag waren unsere TZ kids am Start. Raphael Domani aus Ebingen, belegte nach der Qualifikationsrunde in der Jugendklasse mit 559 Ringen den 4. Platz, den er im Finale halten konnte. Madeleine Maier in ihrer letzten Landesmeisterschaft in der Juniorenklasse, erstmals für SGI Welzheim unterwegs stand mit 582 Ringen auf dem 2. Treppchen

wir sind wirklich zufrieden mit unseren kids, gut gemacht

• 20230716_114030
  • 20230716_120018
  • 20230716_120036
  • 20230716_123614
  • 20230716_140926
  • IMG-20230716-WA0002

Arbeitseinsatz Juli

Nach dem Unwetter am Dienstag haben wir Sa. 15.Juli 23 den dadurch entstandenen Sturmschaden behoben. Wir hatten wieder ausgesprochenes Glück, der Baum fiel hinter "Stall & Doping" ohne diese zu beschädigen. Da es an diesem Samstag wahnsinnig heiß war haben wir uns erst am Spätnachmittag getroffen um wenigstens nicht in der prallen Sonne mit den Bergungsarbeiten zu beginnen. Dass wir über das abgedreschte Stoppelfeld Zugang zum umgestürzten Baum hatten kam dem Arbeitstrupp Carsten, Charly, Daniel und ute entgegen und erleichterte die Aufgabe. Teilweise wurde der Sturmschaden gleich zu einem Insektenhotel umfunktioniert, mit dem Rest da wird der Sonnwendfeuer Stapel erweitert und irgendwann entzündet.

• 20230712_175445
  • 20230712_175456
  • 20230715_163752
  • 20230715_165039
  • 20230715_172603

Landesmeisterschaft WA im Freien 2023 (2)

wir sind wirklich zufrieden mit unseren kids, gut gemacht

• 20230716_114030
  • 20230716_120018
  • 20230716_120036
  • 20230716_123614
  • 20230716_140926
  • IMG-20230716-WA0002

Sonnwendturnier 2023

Sommer, Sonne,

3D Sonnwend Turnier 2023

in Heiligenzimmern

Das Wetter hätte ja besser nicht sein können. So schön dass unser vorbereiteter Sonnwend Feuer Holzstapel wegen Waldbrandgefahr nicht entfacht werden durfte. Für unsere Teilnehmer, viele reisten ja bereits am Freitag gegen Abend an, tut das keinen Abbruch. Sie kommen ja immer um unseren tricki (manchmal auch etwas fies) gestellten Parcour im schönen Gelände zu begehen. Manche nur an einem Tag, viele sind jedoch beide Tage auf dem Weg. Hierfür wird der Parcour am Samstag nach der Siegerehrung des ersten Turniertages umgepflockt. Verpflegt wurden die Sportler während des Wettkampfes, sprich unterwegs über den „Doping“ Stand im Wald. Auf dem Bogenplatz wurde sie und unsere Besucher vom Grill mit heißer Roter, Schützenburger und hausgemachtem veganen Linsen Burger sowie aus der heimischen Backstube mit leckeren Kuchen von unserem freundlichen Bewirtungsteam bestens versorgt.

Oft hörten wir: zwar hab ich schon besser geschossen, aber der Parcours ist anspruchsvoll, schwierig und schön gestellt. Auch werde ich hier ja günstig mit Leckereien verwöhnt, freundlich aufgenommen schon bei der schriftlichen Anmeldung, der Begrüßung, im Parcours und bei der Verpflegung, wurden wir gelobt.

Der größte Applaus war am Ende der Siegerehrung zu hören, als verkündet wurde, statt Pokalen wird ein Spendenscheck an Paluna (Spezialisierte ambulante Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche in der Uniklinik Tübingen) übergeben.

Ergebnisse Samstag

Ergebnisse Sonntag

Sollte Ihr Browser die PDF-Datei nicht anzeigen, so drücken Sie bitte
mit der rechten Maustaste auf den Link, wählen Sie dann "Verlinkten Inhalt speichern als...".
Die gespeicherte Datei können Sie dann lokal auf Ihrem Rechner starten,
wenn sie den AcrobatReader installiert haben.

• IMG_8854
  • IMG_8965
  • IMG_8966
  • IMG_8967

Eine Anmeldung für das 18. 3D-Sonnwendturnier 2024 wird voraussichtlich wieder bereits ab Januar 2024 online möglich sein.